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Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Lieferbedingungen, zu Ihrer Registrierung oder Ihren Bestellungen? Hier im Bereich FAQ habe wir Ihnen die am häufigsten von unseren Kunden gestellten Fragen zusammengestellt, damit Sie alle wichtigen Informationen und bereits gegebene Antworten kompakt an einem Ort vorfinden.

Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben und weiterhin Unterstützung bei Ihrem Anliegen benötigen, können Sie sich jederzeit an unser freundliches Service-Team wenden. Wir stehen Ihnen unter der Telefonnummer +49 (0) 2368 96 94 595 zur Verfügung und sind auch via Kontaktformular unkompliziert erreichbar.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, für eine Bestellung bei uns müssen Sie keinen bestimmten Wert erreichen.
Allerdings entfallen ab einem Bestellwert von 99 € die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist dies nicht weiter schlimm. Gehen Sie einfach im Login-Bereich auf Passwort vergessen. Hier geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und die Zeichenfolge ein. Sie erhalten dann einen Link zum Ändern des Passworts von uns.

Ich habe Probleme mit meinem Rechnungskauf

Wir nutzen Klarna oder PayPal als Dienstleister für den Rechnungskauf. Hier kann es bei der Prüfung der Daten zu Problemen kommen. Die häufigsten sind, dass Sie eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse angegeben haben oder für eine Firma bestellen und Sie für diese nicht bei der Schufa eingetragen sind.

Sollten Sie für eine Firma bestellen bitten wir Sie uns eine kurze Mail an ticket@hygiene-pflegehilfsmittel.de mit Ihrer Bestellung zu schicken.

Als Schule, Amt, Behörde oder sonstige Einrichtung mit öffentlichem Träger nutzen Sie bitte unser Dokument für Fax-Anfragen um eine Bestellung auf Rechnung zu tätigen.

Sollten Sie als Privatkunde bestellen und Ihre Bestellung so beibehalten wollen rufen Sie uns doch einfach unter der +49 (0) 2368 96 94 595 an oder schreiben eine E-Mail an: ticket@hygiene-pflegehilfsmittel.de
Beachten Sie bitte, dass hier nur eine Zahlung per Vorkasse möglich ist.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken/widerrufen.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurück.
Beachten Sie außerdem, dass sich das Gesetz für die Rücksendung seit dem 13.06.2014 geändert hat und seit diesem Datum der Käufer für die Rücksendekosten verantwortlich ist.
Alle Informationen zum Widerruf und ein vorgefertigtes Formular finden Sie hier.

Ich möchte mich nicht registrieren, kann ich trotzdem bestellen?

Natürlich müssen Sie sich für eine Bestellung bei uns nicht registrieren. Wir bieten Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit an, als Gast zu bestellen.

Sollten Sie kein Kundenkonto anlegen, müssen Sie Ihre Daten bei weiteren Bestellungen erneut anlegen, um dies zu vermeiden ist es sinnvoll ein Kundenkonto anzulegen, hier haben Sie alle Ihre Daten und vergangene Bestellungen auf einen Blick und natürlich immer griffbereit.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
  • Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
  • Zahlung per Rechnung (über Klarna)
  • Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
  • Zahlung per Lastschrift (über Klarna)
  • Zahlung per Kreditkarte (über Klarna)
  • Zahlung per amazon payments

Sollten Sie als Privatkunde telefonisch bestellen, ist dies nur per Vorkasse möglich, die Rechnung senden wir Ihnen gerne per E-Mail oder Post.

Als Amt, Behörde, Schule, Kirchen sowie alle Einrichtungen mit öffentlichen Träger in Deutschland bieten wir Ihnen selbstverständlich den Kauf auf Rechnung an. Füllen Sie einfach unser Anfrage-Faxformular aus und senden es an folgende Nummer: +49 (0) 2368 89 89 757.

Wie ändere ich meine Anschrift?

Sollten Sie Umziehen, die Ware an eine Adresse schicken lassen wollen, oder aus welchem Grund auch immer, in Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzupassen.

Gehen Sie hierfür einfach in Ihrem Kundenkonto auf Adressbuch und ändern Sie Ihre Daten dort.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre letzten Bestellungen und auch Ihre aktuelle Bestellung können Sie nur mit einem Kundenkonto einsehen.

Um Ihre Bestellungen einzusehen gehen Sie einfach in Ihrem Kundenkonto auf Meine Bestellungen. Hier sehen Sie Ihre zuletzt getätigten Bestellungen alle auf einen Blick.

Antwort nicht gefunden?

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 2368 96 94 595